Samstag, 31. August 2013

7827 Km - Haines Junction

Wir sind in den letzten 2 Tagen gut 900 km weitergezogen. Das Wetter in Alaska war, wie die Amerikaner sagen: "a little bit chilly". Es wurde kalt und regnerisch und die Temperaturen stiegen kaum über 10°C. In Tok, bei Vanessa gab es eine Sauna, die wir ausführlich genossen haben. Wir beschlossen, dorthin zu fahren, wo das Wetter besser ist. Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig, denn in Anchorage regnet es und hier scheint die Sonne bei 23°C.

Der Grenzübertritt nach Kanada war wieder sehr einfach. Die Beamtin war eigentlich nur daran interessiert, ob wir Waffen dabei haben. Hatten wir natürlich nicht, nur jede Menge geschmuggelter Zigaretten. In Kanada sind die Zigaretten nämlich fast doppelt so teuer wie in den USA, aber danach hatte sie ja nicht gefragt. Die nächsten Tage werden wir uns die beiden Orte Haines und Skagway anschauen. Dort werden wir auch einen Tag Fahrpause einlegen.

IMG 0788
Wieder in unserer alten Hütte.

IMG 0793
Keine Angst, es gibt keine Detailbilder.

IMG 0800
Hier tankt der Chef selber.

IMG 0522

IMG 0532
Camp Haines Junction

IMG 0807
Diep und John, zwei sehr nette Reisende, die wir unterwegs getroffen haben.