Montag, 12. August 2013

2215 Km - Watson Lake

Die heutige Fahrt nach Watson Lake war von Tieren geprägt. Wir haben heute alles gesehen, was es in Kanada so gibt. Angefangen von einer Familie Schwarzbären über Bisons, Karibus und Bergziegen war alles dabei. Der einzige, der sich noch nicht hat blicken lassen, ist der Grizzly.

Watson Lake ist die drittgrösste Stadt im Yukon mit gerade mal 1200 Einwohnern. Hier hatten wir wieder Glück mit der Unterkunftssuche. In einem teuren Hotel habe ich einfach mal nach billigen Zimmern gefragt. Und siehe da, sie hatten noch einen alten Konferenzsaal, in dem wir für den Preis eines Campingplatzes übernachten dürfen. Der Raum ist so groß, das wir unsere Zelte darin aufbauen könnten.

Watson Lake ist bekannt für seinen Schilderwald. Die Geschichte des "sign post forest" begann 1942 als bei Bauarbeiten ein Pfahl mit Distanzangaben beschädigt wurde. Ein Soldat reparierte diesen Pfahl und fügte ein Schild seines Heimatortes hinzu. Andere taten es ihm gleich und so stieg die Zahl der Schilder auf über 100.000. Man findet wirklich alle möglichen Schilder aus aller Welt. Besonders wundert mich die Vielzahl deutscher Ortsschilder. Ein Ortsschild aus Achtrup habe ich  nicht gefunden und ich hatte auch leider keines dabei.

IMG 0251
IMG 0260
IMG 0265
IMG 0267
IMG 0277
IMG 2558
IMG 2563
IMG 2574
IMG 0281
IMG 0232