Sonntag, 11. August 2013

1863 Km - Toad River

Es war heute ein langer Fahrtag. Wir sind 578 wunderschöne Kilometer auf dem Alaska Highway gefahren und haben nur zum Tanken und zum Fotografieren angehalten. Den Alaska Highway kann man sich als langes Asphaltband durch die Wälder Kanadas vorstellen. Die Ausblicke sind phantastisch, man kann nicht glauben, wie viel Wald es in Kanada gibt.

Ausserdem hatte ich meine erste Panne. Das Motorrad ging auf einmal mit lautem Getöse aus. Beim Hinuntersehen, war die Bescherung schon zu erkennen. Die Zündkerze war rausgeflogen und hing nur noch am Zündkabel. Das Gewinde der Zündkerze war durch die Vibrationen zerstört. Zum Glück war das Gewinde im Zylinderkopf noch einigermaßen heile und ich konnte eine neue eindrehen. Noch einmal Glück gehabt. Wäre das Gewinde vom Zylinderkopf hinüber gewesen, hätte das eine größere Reparatur, die ich nicht am Strassenrand hätte machen können, zur Folge gehabt

Und ich habe jetzt endlich meinen ersten Schwarzbären gesehen. Er flitzte über die Strasse, aber dennoch konnte ich schnell ein Foto machen. 


IMG 0193
IMG 0210
kleine Reperatur am Strassenrand

IMG 0210
IMG 0214
IMG 0217
IMG 0223
Suchbild: Wo ist der Bär?

IMG 0225
IMG 0230
Bis jetzt der schönste Campingplatz (und der günstigste)