Dienstag, 6. August 2013

Vancouver

Heute war für mich ein großer Schraubertag. Es hieß, das Motorrad für die bevorstehende Reise wieder fit zu machen. Neben einem Ölwechsel standen noch einige andere Reparaturen an. Ich habe das Ventilspiel und die Zündung überprüft. Hier bestätigt sich wieder einmal, dass man an einem funktionierenden Motorrad nicht viel einstellen braucht. Beides war in Ordnung. Auf dieser Tour brauche ich keine so kleine Übersetzung, wie letztes Jahr auf dem Trans-America-Trail, deshalb habe ich hinten ein kleineres Kettenzahnrad eingebaut.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Motorrad. Aus Zeitgründen habe ich leider nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Es sind aber nur noch Kleinigkeiten zu machen, die ich irgendwo zwischendurch durchführen werde.

IMG 0084
Nachmittags sind wir zu einem Football Spiel gegangen. Es spielten die BC Lions aus Vancouver gegen die Bombers aus Winnipeg. Dies war das erste Football Spiel, das wir beide gesehen haben und wir waren vollauf begeistert von der Dynamik und Schnelligkeit des Spiels. Auch die Atmosphäre im Stadion war etwas Besonderes. Alles war so friedlich. Die paar Polizisten, die wir gesehen haben, regelten nur den Strassenverkehr. Nicht zu vergleichen mit deutschen Fußballstadien. Dank unserer Unterstützung hat Vancouver natürlich mit 27 - 20 gewonnen.

IMG 2462
IMG 2475
IMG 2483
IMG 2471
IMG 2482
IMG 2022