Montag, 9. September 2013

10094 Km - Prince George

Heute gab es ein fröhliches Wiedersehen mit Amilcar. Mit Amilcar sind wir zusammen nach Deadhorse gefahren. Die Fahrt dorthin wurde von uns nochmals ausgiebig diskutiert und in allen Einzelheiten analysiert. Es war toll, dass erlebte nochmals Revue passieren zulassen. Abends bereitete Amilcar aus seinem Heimatland ein köstliches venezuelisches Abendmahl zu. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass wir auch vorzüglich geschlafen haben.

Morgens bescherte uns der Ort Smithers eine Überraschung. Im ganzen Ort fehlte der Strom. Für uns nicht so schlimm, wären unser Tanks nicht leer. Alle Tankstellen im Ort konnten uns kein Benzin verkaufen, da durch den Stromausfall die Pumpen ausgefallen waren. Die nächste Tankstelle in unserer Richtung war 150 Km entfernt. Dank Amilcar, der noch Benzin von seiner Motorradreise in seinen Kanistern hatte, konnten wir unsere Fahrt nach Prince George fortsetzten.

Thanks Amilcar my friend for your great hospitality and of course for the gas.

3 Freunde