Es sind noch gut 3 Wochen bis zum Beginn der Reise und schon muss ich mich bei einigen Leuten bedanken. Da ist zum einen Günter. Er ist ein ehemaliger Arbeitskollege von Jan-Erik, der schon seit einigen Jahren in Vancouver lebt. Er ist dort unser Ansprechpartner und Problemlöser. Z.B. gab es Probleme, mein Motorrad rechtzeitig aus dem Lager zu bekommen. Jetzt wird Günter das Motorrad, einige Tage vor unser Ankunft, vom Lager abholen und es erst mal bei sich unterstellen. Danke dafür.
Außerdem können wir uns für die ersten Tage bei Günter einquatieren. Dies ist eine wunderbare Sache, denn gerade zu Beginn einer solchen Reise ist man noch ein Wenig unorganisiert und man muss sich erst einmal auf Land und Leute einstellen. Da ist es von Vorteil eine Anlaufstation zu haben. Mal schauen, ob wir Günter mit einer Kleinigkeit aus "good old Germany" überraschen können.
Dann sind da noch einige Reisende, die uns ihre Erfahrungen und GPS Daten zur Verfügung stellen. Hier ein Dankeschön an Jens und Kati von Boomer.de und Peter und Axel. Peter und Axel sind mit ihren XT500 erst vor Kurzem in Alaska und Kanada unterwegs gewesen. Viele Reisende berichten über nicht so angenehme Temperaturen, viel Regen und in manchen Gebieten über Mückenplagen. Jan-Erik und ich werden im Indian Summer (Herbst) dort reisen und wir hoffen, dass das Wetter dann besser sein wird und die Mücken sich schon ausgetobt haben.
STEPHAN
STEPHAN